Markus Lück neuer General manager des Seven Pines Resort Ibiza

Düsseldorf/Ibiza 7. Januar 2016

Nach erfolgreicher Projektplanung und kontinuierlichem Baufortschritt beginnen im neuen Luxushotel Seven Pines Resort Ibiza die Vorbereitungen für die Eröffnung der 56.000 m2 großen Anlage. Die geschäftsführenden Gesellschafter der Eigentümergesellschaft 12.18. Investment Management, Kai Richter und Jörg Lindner, ernennen Markus Lück zum General Manager und setzen damit den Startschuss für die Pre-Opening-Phase ihres neuen Luxusresorts.

Markus Lück, der auf 17 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie zurückblickt, tritt ab Januar 2016 seine Funktion als verantwortlicher Hoteldirektor an. „Die Eröffnung des Seven Pines Resort Ibiza ist für uns ein bedeutender Schritt und setzt den Maßstab für eine nachhaltige und erfolgreiche Expansion der Seven Pines Hotels & Resorts“, sagt Kai Richter. „Wir freuen uns, mit Markus Lück einen erfahrenen Top-Hotelier für unser Resort auf Ibiza gewonnen zu haben. Mit seinen
umfangreichen Kenntnissen in der internationalen Grand Hotellerie ist er dafür verantwortlich, das Seven Pines Resort Ibiza zum führenden Luxushotel der Insel zu entwickeln“, so Jörg Lindner.

Zuletzt leitete der 39-Jährige Hotelier das Palais Hansen Kempinski in Wien in der Funktion des General Manager. Zu
seinen weiteren Stationen gehören unter anderem die Eröffnung des Kempinski Hotel Gold Coast City im Jahr 2014 in
Ghanas Hauptstadt Accra, die Leitung des Hotel Adlon Kempinski in Berlin, des Kempinski Grand Hotel in Genf sowie
des Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz, jeweils in der Funktion des Vize-Direktors.

„Wenn der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden, kann etwas Einzigartiges entstehen. Genau das ist Kai Richter und
Jörg Lindner mit ihrem Resort auf Ibiza gelungen“, sagt der gebürtige Trierer und verspricht weiter: „Die einmalige Lage
sowie die spannenden und ausgefallenen Service- und Gastronomiekonzepte werden das Seven Pines Resort zu einer
der führenden Luxusdestinationen in Europa etablieren. Ich freue mich sehr auf diese anspruchsvolle Aufgabe.“ Ab
Januar 2016 wird der ehemalige Absolvent der Hotelfachschule Lausanne und verheiratete Familienvater samt seiner
Frau und den beiden Söhnen nach Ibiza übersiedeln und nach der Eröffnung den Hotelbetrieb des Seven Pines Resort leiten.

12.18. Ibiza Management GmbH
Maria Franken

T. +49 (0)211 58080731
M. m.franken@12-18.com

Career Day für junge Talente

02.03.2018

Ein Luxusresort auf der Suche nach jungen Talenten aus Gastronomie und Hotellerie: Vom 9. bis zum 10. März lädt das Seven Pines Resort Ibiza zum ersten Career Day ein. Die Teilnehmer haben an beiden Tagen jeweils von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr die Möglichkeit, das Management- Team zu treffen, Fragen zu stellen und das Resort während geführter Touren zu entdecken.

Seven Pines und Pershing Yachts präsentieren Kooperation

27.01.2017

Die weltgrößte Boots- und Wassersportmesse „boot“ in Düsseldorf stand am vergangenen Freitag ganz im Zeichen ibizenkischer Klänge: Das neue Luxusresort der 12.18. Unternehmensgruppe „Seven Pines Resort Ibiza“ präsentierte sich am Stand des italienischen Luxusyachten-Produzenten Ferretti im Rahmen einer gemeinsamen Ibiza-Party, bei der die langfristige Kooperation der Ferretti-Marke Pershing und Seven Pines bekanntgegeben wurde.

Seven Pines Resort Ibiza neues "Leading Hotel of the World"

30.11.2016

„The Leading Hotels of the World“, ein internationales Bündnis von individuellen Hotels im Privatbesitz, hat das Seven Pines Resort Ibiza bereits in seiner Voreröffnungsphase als eines der besten 5-Sterne-Resorts weltweit anerkannt und es zu seiner Listung hinzugefügt.